Startseite

Ausflug zum Edersee

Damengymnastik 50 + macht ihren alljährlichen Tagesausflug

Am Mittwoch, dem 04.06.2014, startete die Damengymnastik Gruppe 50+ des TV 1892 Hailer e.V. zu ihrem alljährlichen Ausflug, der sie in diesem Jahr in die Domstadt Fritzlar und an den Edersee führen sollte, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Holger Saß und einem gemeinsamen Foto sowie der Überreichung eines Gutscheines an Evi Diehl durch Claudia Dorn, Vorstand Finanzen, für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Pflege der Außenanlage der Gerhard Diehl Halle, machten sich 38 gymnastikbegeisterte Turnerinnen bei strahlendem Sonnenschein mit dem großen Reisebus auf nach Fritzlar.

In Fritzlar wurden sie von zwei Stadtführerinnen begrüßt und in die schönsten Ecken der Altstadt geführt und fanden so manche Parallele zu ihrer Heimatstadt Gelnhausen.

Nach einer ausgiebigen Pause, die jede nutzen konnte, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, ging es mit dem Bus weiter zum Edersee. Dort genossen sie den herrlichen Ausblick vom Schloss Waldeck auf den See. Bei der anschließenden Schifffahrt konnten sie bei Kaffee und Kuchen den herrlichen Rundblick auf die umliegenden Wälder genießen. Nach einem Spaziergang über die Staumauer, ging es mit dem Bus bei strömendem Regen wieder zurück in die Heimat.

Alle waren sich einig, dass es der Wettergott dennoch sehr gut mit ihnen gemeint hatte und freuen sich auf den Ausflug im kommenden Jahr.

Termine

Fr Okt 27 @15:00 - 10:00PM
Blutspende DRK

Geschäftsstelle

 

 

 

 

 

 

 

Simone Kling

06051 8857985

geschaeftsstelle@tv-hailer.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo: 17.00-19.30 Uhr,
Mi: 18.00-20.00 Uhr


Bitte beachten Sie die jeweilige Bandansage, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.

  • Facebook