Startseite

Barbara Pfeiffer (Yoga für Kids) stellt sich vor

Barbara Pfeiffer, seit August 2015 als Trainerin beim TV Hailer dabei, im Interview mit dem TV Hailer. Die gelernte Grundschul- und Yogalehrerin hat bereits in ihrer Kindheit erste Erfahrungen beim TV Hailer gesammelt.

 
Steckbrief:  
   
geboren: 10.03.1980
Beruf: Grundschullehrerin
Hobbys: Yoga
Schwimmen
Tennis spielen
Lesen
 

Was ist dein erster Eindruck vom TV Hailer?

Ich kenne den TV Hailer schon aus der Zeit, in der ich im Purzelturnen war. Heute bin ich beeindruckt, wie viele Angebote es gibt und dass er so gut ausgerüstet ist.

Wie bist du zum Yoga gekommen?

Durch eine berufliche Veränderung habe ich etwas gesucht, um mich mit mir selbst zu beschäftigen und andere Dinge dabei auszublenden - So kam ich zum Yoga.


Warum ist Yoga auch für Kinder wichtig?
Durch Yoga lernen die Kinder, den Fokus auf sich selbst zu richten. Sie verbessern durch die spielerischen Übungen ihre Beweglichkeit und Stabilität. Ihre Fantasie wird angeregt, wodurch sie in Phasen der Konzentration bessere Leistungen erzielen können. Yoga stärkt zudem ihr Selbstbewusstsein, weil sie sich besser wahrnehmen können.


Welche Ziele verfolgst du mit deinem Angebot?
Durch meine Tätigkeit als Grundschullehrerin erlebe ich täglich, dass Kinder bereits im schulischen Alltag sehr gefordert werden. Ich möchte den Kindern durch die Yogastunde eine Zeit einräumen, in der sie abschalten können, um dann gestärkt und bewusst wieder in ihrem Alltag agieren zu können.


Stressabbau ist ja für jeden ein Thema. Ist das auch was für Jungs?
(lacht) Diese Frage stellen viele. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass Jungs besonders viel Spaß am Yoga haben. Sie genießen es, mal abzuschalten und sich zu entspannen. Manchmal muss man einfach mal etwas ausprobieren, um zu sehen, ob es einem gefällt oder nicht.


Lässt dein Beruf noch ein weiteres Engagement im Verein zu?
Meine Erfahrungen mit dem TV Hailer sind durchweg positiv und da ich in der Grundschule tätig bin und dort noch kein Nachmittagsunterricht angeboten wird, hätte ich noch Kapazitäten frei, um mich weiter zu engagieren. Yoga für Jugendliche könnte ich mit zum Beispiel gut als weiteres Angebot vorstellen.


Was erwartest du vom TV Hailer?
Ich erwarte tolle Kinder, mit denen ich Freude habe in der Kinder Yogastunde, aber genauso sollen die Kinder sich natürlich auch wohlfühlen in den Stunden. Außerdem wünsche ich mir weiterhin eine so tolle Zusammenarbeit mit dem Verein und hoffe auf viele Anmeldungen.


Vielen Dank für das Interview. Wir hoffen, dass du viel Freude in unserem Team und mit unseren Mitgliedern haben wirst.

 

Termine

Keine Termine

Geschäftsstelle

 

 

 

 

 

 

 

Simone Kling

06051 8857985

geschaeftsstelle@tv-hailer.de

Telefonische Erreichbarkeit:

Mo: 17.00-19.30 Uhr,
Mi: 18.00-20.00 Uhr


Bitte beachten Sie die jeweilige Bandansage, falls sich kurzfristig etwas ändern sollte.

  • Facebook